29.11.2015

Weihnachtsmärkte in Ferndorf und Krombach eröffnet

Ferndorf/Krombach. Weihnachtlicher Glühwein und Kakao sowie der Geruch von Waffeln und Reibekuchen – Passend zum ersten Advent beginnt die Weihnachtsmarkt-Saison in Ferndorf und Krombach.

Beide Weihnachtsmärkte laden seit gestern zum Stöbern und Verweilen ein. In Krombach wird es vor und in der Krombachhalle wieder stimmungsvoll. Die Ferndorfer Kirchengemeinde lädt mit ihren Gruppen und den Ortsvereinen in den ehemaligen Kirchof rund um die Ferndorfer Kirche ein. Musik- und Gesangsgruppen gestalten ein stimmungsvolles Rahmenprogramm sowohl in Krombach als auch in Ferndorf. 

Der Weihnachtsmarkt in Ferndorf beginnt am heutigen Sonntag um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Im Chorraum der Laurentiuskirche werden unter anderem die Chorgemeinschaft Kreuztal 1851 zusammen mit dem Männerchor St. Augustinus Dahlbruch-Kreuztal (um 15 Uhr) und die Turmbläser des CVJM-Posaunenchors (um 17.45 Uhr) zu hören sein. 

Den ersten Auftritt am heutigen Sonntag auf dem Crombacher Weihnachtsmarkt übernimmt das Blasorchester der Stadt Kreuztal. Im Anschluss treten der Spielmannszug des TV Hoffnung Littfeld (um 14.30 Uhr), die Coverband „Passion Wing’s“ (um 15 Uhr) und die Dudelsack-Formation „Border Pipe Band“ (um 15.45 Uhr) auf. Nachdem der Akkordeonclub Littfeld um 16.15 Uhr gespielt hat, werden wieder die Motorrad-Nikoläuse des MSC Eckmannshausen erwartet. Als Höhepunkt kommt um 17 Uhr der Nikolaus vorbei. Danach zeigt die Tanzgruppe „Arkaim“ ihr Können. Zum Abschluss stehen um 18 Uhr die A-capella-Vokalisten „Half-Past-8“ auf der Bühne. 

Zwischen den Auftritten können die Besucher beider Weihnachtsmärkte an den Ständen nach Weihnachtsgeschenken Ausschau halten.

Fotos vom Ferndorfer Weihnachtsmarkt finden sie >> hier