07.04.2015

Zwischen „Elon“ und „Felix“

Gleich zwei Sturmtiefs hatten Deutschland am Samstag, den 10. Januar im Griffund bestimmten den Ablauf der diesjäh-rigen Weihnachtsbaumsammlung von CVJM Ferndorf und Jugendfeuerwehr der Stadt Kreuztal. Zwischen den Sturmtiefs „Elon“ und „Felix“ verblieb den Aktiven nur wenig Zeit, um die Bäume in einer Sturm- und Regenpause einzusammeln.

Das von den Organisatoren für 17.00 Uhr in den Medien angekündigte große Lagerfeuer konnte nicht «und musste unter Sicherheitsaspekten und Ausschluss der Ferndorfer Bürger in die sturmberuhigte Phase vorverlegt werden.Anschließend fegte „Felix“ mit Orkanböen über das Siegerland. Das Spendenergebnis der Sammelak-tion kann sich mal wieder sehen lassen. Konkret waren es 1.920 Euro, die für die Arbeit von CVJM und Jugendfeuerwehr gespendet wurden.

„Danke“ an die vielen Helfer der Jugend-