06.02.2016

Ferndorf enttäuscht in Springe

Springe. Der TuS Ferndorf hat in der 2. Handball-Bundesliga sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten HF Springe mit 29:31 verloren.

geo - Auch beim Schlusslicht der 2. Handball-Bundesliga hat der TuS Ferndorf den erhofften Durchbruch in Form des ersten Auswärtssieges der Saison nicht geschafft. Im Gegenteil: mit 29:31 (15:14) verloren die Nordsiegerländer beim Mitaufsteiger HF Springe und stecken damit mehr denn je im Abstiegskampf.

Torhüter enttäuschten zunächst

In der 1. Halbzeit enttäuschten beide Torhüter, die so gut wie keinen Ball zu fassen bekamen. Auch im Angriff ging aus dem Rückraum nicht viel. Lediglich vom Kreis und per Siebenmeter waren die Ferndorfer erfolgreich und gingen sogar kurz vor dem Seitenwechsel mit 15:14 in Führung

Bei Überzahl schlechte Entscheidungen

Aber diese Führung währte nur kurz. Auch in der 2. Halbzeit wechselte die Führung immer hin und her. Lucas Puhl im Tor  zeigte nun zwar einige sehr gute Aktionen, aber seine Vorderleute wussten dies nicht in zählbare Erfolge umzumünzen. Vor allem bei eigener Überzahl traf die Mannschaft mehrfach falsche Entscheidungen und geriet so in der Schlussphase erneut auf die Verliererstraße.

Paladin am Knie verletzt

Besonders folgenschwer: der Slowene Uros Paladin zog sich bei einem gegnerischen Foul möglicherweise einen Innenbandriss am Knie zu. Bester Ferndorfer Werfer war Alexander Koke mit 9/6 Treffern.