16.03.2022

Endlich ist wieder Dorfschießen!

Der Schützenverein ladet  ein zum fünften Dorfschießen  am Samstag, dem 1. September.

Das Dorfschießen ist sozusagen das Schützenfest aller nicht aktiven Schützen und aller, die nicht Mitglieder des Schützenvereins sind. Es wird als Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Zu einer Mannschaft gehören drei Leute, alle müssen über 18 Jahre alt sein. Geschossen wird  mit einem Kleinkalibergewehr auf nur aus der Nähe halbwegs groß aussehende Ziele. Der Sieger wird ermittelt im Duett mit einer anderen zugelosten Mannschaft.  Als Startgeld sind pro Mannschaft 15 Euro zu entrichten. Das ist der Spaß aber immer wert. Der Schützenverein hat es in der Vergangenheit immer verstanden eine lockere, fröhliche Stimmung bei maximaler Sicherheit zu generieren.

Die Verpflegung ist beim Schützenverein traditionell sehr gut, es gibt auch nach langer Zeit noch einmal Bier vom Fass.

Weiter Details und die Anmeldung deiner Mannschaft  gibt es unter 0151 43141210 oder unter flostuecher@gmx.de