18.09.2022

Schlechtes Wetter hielt die zahlreichen Besucher nicht zurück beim Hüttenhops

Leider meinte es das Wetter am 18. September nicht gut mit uns, als wir einige der Hütten im Ferndorfer Zitzenbachtal für Besucher geöffnet hatten. Umso erstaunlicher war es, dass sich so viele auf die Socken gemacht hatten, um die Hütten auch mal von innen kennenzulernen - und die Gastgeber dazu. Zumal es überall lecker Essen und Trinken gab. Zum Beispiel Waffeln live auf einem historischen Waffeleisen gebacken, echte Sejjerlänner Riewekoohe an der Martinshütte, zünftigen bajuwarischen Leberkäs bei der Brotzeit auf der Deuker Alm… Insgesamt ein bemerkenswert erlebnisreiches und zudem kulinarisches Ereignis, das eine Wiederholung verdient. Bei besserem Wetter, versteht sich!

Bilder über diesen herrlichen Tag sind hier zu finden: https://www.ferndorf.de/fotogalerie/tag-der-offenen-huetten-im-zitzenbachtal-76/