16.03.2022

Wasser auf Friedhöfen wieder angestellt // Elektromüllabholung pausiert ebenfalls

Die Wasserhähne auf den Kreuztaler Friedhöfen ab sofort wieder zur Benutzung bereitstehen.

Zudem hat die anhaltende dynamische Entwicklung in der Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass ich eine Meldung zur Abholung von Elektromüll nochmal korrigieren muss:

Inzwischen ist leider auch die Abholung von Elektromüll und Elektroaltgeräten vorübergehend eingestellt worden.

Das gilt vorerst vom 30. März bis 30. April 2020. Das haben die Siegener Recyclingwerkstätten nach Absprache mit dem Kreis Siegen-Wittgenstein nun bekannt gegeben. Auch die Annahmestelle der Siegener Recycling Werkstätten gGmbH bleibt geschlossen, jedoch bereits ab dem 28. März.

Eine Entsorgung auf dem Gelände der Firma Umwelttechnik Lindenschmidt ist aus Sicherheitsgründen derzeit ebenfalls leider nicht möglich.