16.03.2022

WDR-Bericht: Klage gegen Südumgehung Kreuztal

(os) Laut einem Bericht des WDR wollen Gegner der geplanten Ortsumgehung in Kreuztal gegen das Vohaben klagen. Damit würde sich der Baubeginn des ersten Teils der Fernstraße Route 57 von Buschhütten nach Ferndorf zwischen Mühlenkopf und Kilgeshahn um zwei bis drei Jahre verzögern.

Gemäß einem Artikel der WP vom 05.03. handelt es sich um zwei Akteure: die Waldgenossenschaft Buschhütten und den Reit- und Fahrverein Kindelsberg. Letzterer hat wohl bereits gegen den Planfeststellungsbeschluss geklagt. Im Eilverfahren hat der Verein die Wiederherstellung seines vorläufigen Rechtsschutzes beantragt - sonst hätte seine Klage keine aufschiebende Wirkung, mit dem Straßenbau könnte sofort begonnen werden.

Quellen:
Bericht vom WDR
Artikel der WP vom 05.03.2018

 

Karte der Ortsumgehung Kreuztal, Bildquelle: Bezirksregierung Arnsberg