25.02.2023

Neuer Vorstand gewählt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2023 stand ganz im Zeichen von Wahlen. Neben der Wahl des neuen Vorsitzenden stand auch die Wahl eines neuen stellvertretenden Vorsitzenden sowie die eines neuen Schatzmeisters an. Außerdem waren zwei Kassenprüfer und weitere Beisitzer zu wählen.

Nach 15 Jahren übergibt Dr. Harald Hockamp damit wie vor einem Jahr bereits angekündigt den Vorsitz in neue Hände. Gleichzeitig scheiden Andreas Hein (stellvertretender Vorsitzender) und Wolfgang Knauth (Schatzmeister) auf eigenen Wunsch aus. Allen drei gilt ein großer Dank für die geleistete Arbeit im Sinne des Vereins. Für sein außerordentliches Engagement wurde Dr. Harald Hockamp auf Antrag des neuen Vorstands zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zur Wahl des ersten Vorsitzenden kandidierte Peter Mähner, Olaf Schröder bewarb sich um die Position des stellvertretenden Vorsitzenden und Christian Klein hat sich für die Übernahme der Funktion des Schatzmeisters angeboten. Die vorgestellten Kandidaten für die vakanten Funktionen wurden mit großer Mehrheit gewählt, sodass nun wieder alle Vorstandsfunktionen besetzt werden konnten. Wie erhofft, hat sich damit der Vorstand verjüngt. Das „neue Team“ freut sich schon sehr auf die Aufgaben, die auf den „Heimatverein“ zukommen.

Der neue Vorstand im Detail:

Peter Mähner (Vorsitzender)
Olaf Schröder (stellvertretender Vorsitzender)
Angelika Meister (Schriftführerin)
Christian Klein (Schatzmeister)

Beisitzer:

Bastian Weber
Günther Belz
Dirk Werthenbach
Eberhard Jung
Florian Stücher
Matthias Marx

v.l.n.r.: Bastian Weber, Angelika Meister, Christian Klein, Eberhard Jung, Peter Mähner, Günther "Podi" Belz, Olaf Schröder, Matthias Marx, Dirk Werthenbach, Florian Stücher