Das Buch zum Fest

Die Hibbe! Was es damit auf sich hat, erfährt man in der Geschichte über die Nebenerwerbslandschaft im "Buch zum Fest".

Bemerkenswert: Es gibt bereits 4 Chroniken über Ferndorf! Damit ist eigentlich schon alles gesagt und geschrieben, was es zu Ferndorf zu sagen und schreiben gibt. Deshalb soll das Buch zum Fest eben auch keine Chronik sein.

Es soll vielmehr ein Geschichtenbuch sein - mit Geschichten aus der Geschichte unseres Dorfes, die das Leben der Ferndorfer in den verschiedenen Epochen lebendig und nacherlebbar machen. Mit Geschichten und Geschichtchen - nachdenklichen und fröhlichen, wissenschaftlich fundierten und frei nachempfundenen. Mit auf Fakten basierende Berichten, augenzwinkernd erzählten Histörchen, dem Humor und Witz der Ferndorfer gerecht werdend. Kurzum: ein „Festbuch“  – vielfältig und einzigartig zugleich. Vor allem aber: hoffentlich unterhaltsam!

Eigenlich müsste es sogar „Das Buch zur Festmeile“ heißen, denn viele dieser Geschichten finden sich auf der Festmeile wieder. „Schlüsselbilder“ wie der Mäckes, der Rennofen oder das Wildschwein öffnen den Zugang von der Festschrift zu den Themen der Festmeile. Wer auf diese Bilder achtet, kann die Geschichten dort zum „Anfassen“ nacherleben.

Das Buch erscheint eine Woche vor dem Fest in limitierter Auflage, umfasst über 110 Seiten und wird bei einem Verkaufspreis von ca. 10 Euro liegen.

Vorbestellungen über
info@ferndorf.de

Die Geschichte von den 4 Urhöfen
Die Geschichte der Ferndorf - von der Wiedergeburt eines Flusses
Die Geschichte des Ferndorfer Handballs - bis in die Gegenwart mit einem optimistischen Ausblick in die Zukunft