. .

 

Das Neueste von heute - und gestern

Bild vergrößern
11.03.2016

Grundschule Kredenbach: Förderverein mit neuen Vorstandsmitgliedern


Mit zwei neuen Gesichtern startet der Förderverein der Jung-Stilling-Grundschule Kredenbach in sein 18. Jahr. Auf der Mitgliederversammlung wurden Thomas Geilich als neuer Kassierer und Vera Wellen als Beisitzerin gewählt. Nach neun Jahren als "Finanzchefin" im Vorstand hat Tanja Althaus ihren Posten geräumt, auch Elke Homrich musste aus beruflichen Gründen aufhören. Der 1. Vorsitzende Thomas Reichenau bedankte sich ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit und wünschte beiden für ihre Zukunft außerhalb des Fördervereins alles Gute.

In diesem Jahr steht Altbewährtes auf dem Terminkalender des Vereins. Schon in wenigen Tagen, am 9. April, organisiert der Förderverein zum Beispiel seinen Bike-Basar in der Kredenbacher Turnhalle. Aus den Erlösen der verschiedenen Veranstaltungen unterstützt der Verein regelmäßig die Grundschule bei notwendigen Anschaffungen. Schulleiterin Sandra Klein freute sich darüber und bedankte sich beim Förderverein für die gute Zusammenarbeit.

Foto: Ein Team führt den Förderverein, vlnr: Thomas Geilich, Vera Wellen, Nicole Abel, Thomas Reichenau, Marianne Nüs

Quelle: Thomas Reichenau, 1. Vorsitzender des Fördervereins