. .

 

Das Neueste von heute - und gestern

06.10.2018

Wetter topp, Stimmung super, tolle Helfer


Kredenbach. Der Förderverein der Kredenbacher Grundschule ist ein echter Glückpilz. Wann immer er in den vergangenen Jahren sein schon traditionelles Herbstfest ausgerichtet hat, das Wetter spielte mit. So auch an diesem Samstag (06.10.2018). Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen tummelten sich 300 Kinder, Eltern, Tanten, Onkels, Omas, Opas und Lehrer auf dem Schulhof und genossen ein paar schöne Stunden. Den Kindern wurden zahlreiche Spiele angeboten, der Renner war natürlich wieder die Schokokussschleuder. Hier standen die Kids Schlange und hatten richtig Spaß. Bei Kaffee, Waffeln und Wurst gab es auch zahlreiche interessante Gespräche unter den Erwachsenen und viele Kinder und Eltern lernten sich neu kennen. Für den Förderverein war es dieses Jahr besonders erfreulich, dass so viele Mütter (und einige Väter) ihre Hilfe angeboten hatten. So brauchte jeder nur eine halbe Stunde den Kaffee oder die Waffel reichen und hatte davor und danach viel Zeit, das Fest zu genießen. Der Erlös des Herbstfestes kommt wie immer der Schule zugute. Mit dem eingenommenen Geld können wieder wichtige Anschaffungen für ein gutes Lernen und Lehren getätigt werden.

 

Quelle: Förderverein der Kredenbacher Grundschule