. .

 

Das Neueste von heute - und gestern

Bild vergrößern
09.05.2011

Neues vom Förderverein Naturfreibad Zitzenbach


Wie bereits berichtet wurde, gibt es für das Naturfreibad Zitzenbach in Ferndorf jetzt einen Förderverein. Die Gründungsversammlung, zu der Elfrun Bernshausen und Helmut Nölling eingeladen hatten, besuchten mehr als  50 Interessierte, von denen viele auch gleich dem Verein beitraten.

Viele der in der Versammlung angesprochenen Themen wurden jetzt vom Vorstand mit Herrn Hoffmann und Frau Utsch von der Stadtverwaltung Kreuztal, sowie Herrn Daub als verantwortlichem Schwimmmeister besprochen. Noch vor Beginn der Badesaison sollen defekte Platten im Nichtschwimmerbereich ausgebessert oder ersetzt werden. Außerdem werden auch an allen Zugängen zum Freibad Schilder aufgestellt werden, die Ordnungswidrigkeiten im Bereich des Schwimmbads vorbeugen sollen. Im Aufenthaltsraum für die Badeaufsicht soll u. a. ein geeigneter Bodenbelag vor Feuchtigkeit schützen.

Da noch Sicherheitsfragen geklärt werden müssen, konnte wegen des defekten Sprungbretts leider noch keine Entscheidung getroffen werden, zeitnah sollen diese Fragen aber geklärt werden.  Um Zerstörungen und Verschmutzungen zu verhindern, wollen Vereinsmitglieder während der Abendstunden und an Wochenenden verstärkt Präsenz zeigen.

Mehr Infos zum Verein / Beitrittsformular 

Quelle: Pressemitteilung Förderverein