. .

 

Das Neueste von heute - und gestern

09.05.2011

Hüttenbrand Am Klingelborn Ferndorf


Ein Feuer hat in der Nacht zu Sonntag eine kleine Holzhütte im Ferndorfer Wald zerstört. Die Feuerwehreinheiten aus Ferndorf, Kreuztal und Kredenbach waren gemeinsam im Einsatz, um ein Übergreifen des Brandes auf das Waldgebiet zu verhindern. Der weit sichtbare Feuerschein hatte den Wehrleuten diesmal den Weg zum Einsatzort gezeigt: Die Flammen wüteten im Waldgebiet oberhalb der Straße „Am Klingelborn“.

Knapp 200 Meter von der jetzigen Einsatzstelle entfernt, hatte nachts vor genau einer Woche ein Stapel Haubergsholz auf dem freien Feld gebrannt. Beim neuerlichen Feuer oberhalb der Ferndorfer Bebauung setzte die Feuerwehr zwei C-Rohre und Trupps unter Atemschutz ein, um den Brand einzudämmen. Die Holzkonstruktion im Besitz eines Ferndorfers konnte sie jedoch nicht mehr retten. bjö

Quelle: Feuerwehr Kreuztal