12.07.2000

Neue Wegetafel informiert in Ferndorf

Wo's langgeht, zeigt eine neue Wegetafel der SGV-Abteilung Ferndorf. Auf einer maßstäblich vergrößerten Wanderkarte kann sich der Besucher in der Ferndorfer Ortsmitte jetzt genau über das Wegenetz des Ferndorf er SGV und der angrenzenden Abteilungen informieren. Wegewart Rudolf Schmidt (l.) baute die aufwändige Tafel selbst. Gestern stellten er, der Wanderwart Horst Scheffe (r.) und Vorsitzender Karl Heinz Spies die Tafel vor.

Das alte Wegeschild war nicht nur unansehnlich geworden, es bot auch erheblich weniger Informationen. Die Karte ließ Rudolf Schmidt mit dem Computer reproduzieren und vergrößern, allein das kostete bereits 200 Mark. Geschützt ist die Karte durch Verbundsicherheitsglas. Die Firmen, bei denen der SGV das Material beschaffte, gaben es zwar deutlich günstiger ab, sagt Rudolf Schmidt. „Insgesamt kostete es aber immer noch 1200 Mark." Der Wanderwart erledigte sämtliche Schreinerarbeiten mit traditionellen Verbindungstechniken. (WR-Bild: Eilert)