12.08.2007

Lang gehegter Wunsch ging endlich in Erfüllung

Ferndorfer Knirpse haben nach Umbau mehr Platz

Ferndorf. (ole) Endlich ist es soweit, ein lang gehegter Wunsch des Kindergartens Ferndorfer Knirpse geht in Erfüllung: Dank des Fördervereines wurde der Umbau einer Überdachung zu einem geschlossenen Mehrzweckraum nun Wirklichkeit.

Über Jahre hat der Verein Geld für diese Umbaumaßname gesammelt, ob es die Tombola und der CD-Verkauf beim 50-jährigen Kindergartenfest, Kuchenverkäufe, Schmalzbrotverkauf bei den Dorffesten oder Spendenaufrufe bei den Firmen waren, immer waren die Mitglieder des Fördervereines mit dabei. So gilt der Dank nicht nur den vielen Spendern und den am Umbau beteiligten Firmen, sondern auch den vielen Eltern und Erziehern, die direkt oder auch indirekt mit an diesem Geschehen beteiligt waren.

Der neu gewonnene Raum bietet den 55 Kindergartenkindern viele zusätzliche Möglichkeiten: Dort aufgestellte Fahrzeuge sorgen zum Beispiel für mehr Bewegung, die "Draußenkinder" haben eine Rückzugsmöglichkeit bei schlechtem Wetter, der Bewegungsraum und der Flurbereich des Kindergartens werden nun entlastet.