07.08.2007

Unter dem Fallschirm fröhlich getanzt

alex. Alle drei Jahre richtet der Ferndorfer Verein zur Pflege der Dorfgemeinschaft in Zusammenarbeit mit den 20 Ortsvereinen das zwei Tage dauernde Fallschirmfest aus. In diesem Jahr war es wieder einmal soweit. Zum vierten Mal strömten am Samstagabend zahlreiche Besucher an der Fuß des Kindelsberges, um es sich auf dem Gelände des Vereinsheims in Irlenhecken bis tief in die Nacht bei Musik, Tanz und leckeren Köstlichkeiten vom Grill gut gehen zu lassen.

Vereinsvorsitzender Helmut Nölling begrüßte unter der Kuppel des per Kran aufgespannten Lastenfallschirms, der den Feiernden als Baldachin diente und Namenspatron des Festes ist, auch eine 55-köpfige Delegation der gleichnamigen Kärntner Gemeinde Ferndorf, mit der die Stadt Kreuztal seit 1989 eine Partnerschaft verbindet.

Kam am Samstag die Musik noch aus der "Konserve", also aus dem CD-Player des DJ's eröffneten am Sonntag die Musiker der Kärntner Heraklit-Werkskapelle den zweiten Tag der Feierlichkeiten, an dem man es etwas geruhsamer angehen und das Fest langsam ausklingen ließ.