20.05.2009

Ceven Glatt nach Ferndorf

Handball-Regionalligist holt den besten Kreisläufer der Liga

jb Ferndorf. Handball-Regionalligist TuS Ferndorf hat gestern mit eier nüchternen, sechszeiligen Mitteilung die Verpflichtung eines neuen Kreisläufers als Ersatz für den aus Altersgründen verabschiedeten Marc Stenske vermeidet. Aber mit Ceven Klatt haben die Ferndorfer nicht irgendeinen Kreisläufer gewonnen, sondern den mit Abstand besten der Liga. Klatt wechselt vom Tabellendritten und letztjährigen Mitaufsteiger TuS Niederwermclskirchen ins Siegerland.

Erst am letzten Spieltag, als die Ferndorfer sensationell hoch in Nierderwermelskirchen gewonnen hatten, spielte man gegeneinander. Ceven Klatt, der bereits vor zwei Monaten als Neuzugang vom Zweitliga-Spitzenteam ASV Hamm vermeldet worden war, kommt mit der Empfehlung von sensationellen 192 Saisontoren - das bedeutet Platz 1 der gesamten Torschützenliste - nach Ferndorf.

Der aus Brandenburg stammende 26-jährige Handballer hat bereits mehrere Stationen hinter sich. So spielte er u. a. mit dem Ferndorfer Carsten Lange in der 2. Bundesliga bei LT'V Wuppertal. Mit Klatt hat der TuS Ferndorf bis jetzt drei neue Spieler verpflichtet. Neben ihm sind das der Rückkehrer Michael Feldmann, der noch mit der HSC Barnstorp/ Diepholz Meister in der Regionalliga Nord werden kann, und Frieder Krause vom RSS Eiserfeld. Die Ferndorfer Verantwortlichen sind jetzt noch auf der Suche nach einem Top-Torhüter.