07.08.2009

„Eismeer-Torwart" ab heute im Training

TuS Ferndorf startet dreitägiges Trainingslager / 44:23-Sieg gegen TuS Derschlag

sz Kreuztal. Das wird ein heißes Wochenende für die Regionalliga-Handballer des TuS Ferndorf - im wahrsten Sinne des Wortes! Denn auf die derzeit tropischen Temperaturen wird Trainer Caslav Dincic beim Trainingslager von heute bis Sonntag kaum Rücksicht nehmen. Wenn in vier Wochen die Saison beginnt, fragt nämlich niemand mehr danach, wie das Wetter Anfang August war.

Von den Trainingsmethoden des Serben kann sich heute auch Hilmar Gudmundsson ein Bild machen. Der isländische Erstliga-Torwart wird heute Morgen vom ehemaligen TuS-Torwart Roger Becker am Frankfurter Flughafen abgeholt. Der „Eismeer-Keeper" kann aufgrund einer Sonderspielerlaubnis morgen und am Sonntag auch in den beiden Testspielen eingesetzt werden, die im Mittelpunkt des Trainingslagers in und um die Sporthalle Stählerwiese stehen.

Morgen spielt das Dincic-Team um 18 gegen den Mittelrhein-Oberligisten SSV Nümbrecht, und am Sonntag gastiert dessen Liga-Rivale Dünnwalder TV ab 17.30 Uhr in der Stählerwiese. Getestet wurde aber auch schon in dieser Woche, als der TuS Ferndorf ein Vorbereitungsspiel beim Oberligisten TuS Derschlag mit 44:23 (21:10) gewann. Dabei kamen alle Spieler zum Einsatz, wobei die beiden Torhüter David Wellen und Kai Rottschäfer eine gute Vorstellung ablieferten.

Bis auf den leicht angeschlagenenen Alen Sijaric trugen sich auch alle Spieler in die Torschützenliste ein, wobei Nils Hambloch als neunfacher Schütze überragte. Die übrigen TuS-Treffer verteilten sich auf Dennis Aust, Tim Hilger, Ceven Klatt, Carsten Lange (alle je 5), Timo Blanz (4), Michael Feldmann (3/1), Maik Pallach (3), Mirza Sijaric, Frieder Krause (beide je 2) und Alex Orlov (1).