19.04.2009

Erfahrung siegt / TuS Ferndorf 4. feiert Meisterschaft in der Kreisliga B

Sensationeller aber auch souveräner Erfolg der 4. Welle des TuS Ferndorf.

Nach der Millenium-Meisterschaft 2000 feiert die 4. Herrenmannschaft erneut die Meisterschaft in der Kreisliga B. Trotz der noch drei ausstehenden Spiele in dieser Saison konnte sich die 4. Welle am vergangenen Wochenende gegen die TSG Adler Dielfen mit einem deutlichen 40:28 Sieg vorzeitig die Meisterschaft sichern!

   ♦  ♦  ♦

Große Freude bei den Routiniers der 4. Mannschaft des TuS Ferndorf. Sie wurden souverän Meister in der Handball-Kreisliga B. Den einzigen Punkt gab das Team kurz vor Weihnachten bei der TSC Adler Dielfen ab, die vom aktuellen Ferndorfer B-Jugend ­Trainer und ehemaligen Top-Spieler Frank Wulfestieg angeführt wird. Jetzt revanchierten sich die Ferndorfer mit ihrem 40:28 Triumph. Die Dielfer, die in der 1. Hinrunde vorne mitgemischt hatten, waren in der Rückrunde deutlich zurückgefallen.

Der Erfolg von Ferndorfs „vierter Welle“ kommt nicht von ungefähr, denn Spieler wie Volker Niemeck, Uwe Reimann, Harald Klein, Hendrik Hockamp und Jens Gerhard haben viele Jahre in der Oberliga bzw. Lan­desliga gespielt. Der Zusammenhalt spielt eine wichtige Rolle. Außerdem stellen sich viele der erfahrenen Spieler dem TuS Ferndorf in anderen Funktionen zur Verfü­gung - als Jugendleiter, Jugendtrainer, Schiedsrichter und im eingespielten Service-Team beim Getränkeverkauf während der Regionalligaspiele.

Zum Meisterfoto formierten sich (hintere Reihe von links): Julian Bieter, Hendrik Hockamp, Wolfram Krämer, Jürgen Lütz, Hajo Schreiber (der mit 51 Jahren Ferndorfs ältester aktiver Feldspieler ist), Frank Menzel, Harald Klein, Jens Gerhard, Klaus Hirsch, Peter Arens, Hartmut Hein und Axel Schneider. Es knien Betreuer Frank Becker, Rainer Bück, Hartmut Graf, Stefan Hahn, Torsten Mütter, Thomas Kloos, Uwe Reimann und Volker Niemeck.  Text/Foto: jb