17.09.2009

Neue Löschgruppenfahrzeuge werden eingerüstet

Acht Feuerwehrleute der Löschgruppen Buschhütten und Ferndorf überzeugten sich am Dienstag bei der Firma Ziegler in Giengen von den fortschreitenden Vorbereitungen für die Auslieferung ihrer neuen Löschgruppenfahrzeuge. Beide Löschgruppen sollen noch in diesem Herbst jeweils ein neues Löschgruppenfahrzeug 20/16 als Ersatz für ihre alten Löschgruppenfahrzeuge (LF 16) in Empfang nehmen. Eigentlicher Grund des Besuches der Kreuztaler Wehrleute in Giengen war die Eigenanlieferung von Material, das auf den neuen Fahrzeugen verlastet werden soll.

Mit dem Einsatzleitwagen Ferndorf samt Jugendfeuerwehranhänger hatten sich die Kreuztaler auf den Weg in das Schwabenland gemacht. "Das Ferndorfer LF war schon fast fertig, am Buschhüttener wurde noch kräftigst gewerkelt, am Ort des Geschehens wurde das eine oder andere noch aktuell besprochen", berichtet Buschhüttens Löschgruppenführer Uwe Heide vom Besuch in Giengen. bjö