01.06.2010

Bericht zur 6. Spielenacht mit Pokerturnier (im Februar 2010)

An dieser Stelle soll mal wieder der von vielen erwartete Bericht über die letzte Spielenacht mit Pokerturnier in Ferndorf erscheinen. Es ist Schade für jeden der diese spannungsgeladene Atmosphäre nicht miterleben konnte. Vor allem beim Pokerturnier konnte man förmlich das Adrenalin und Testosteron der Aktiven riechen (das Östrogen schied schon frühzeitig aus).

Alles lief auf einen Showdown zwischen dem Titelverteidiger Julian Zahn und seinem Herausforderer Tillmann Rath hinaus. In einem spannenden letzten Spiel setzte Julian alles auf seine beiden Karten und ging „all in". Doch diesmal hatte er im wahrsten Sinne des Wortes zu hoch gepokert und musste sich dem besserert Blatt von Tillamann geschlagen geben. So konnte Tillmann Rath den überquellenden Präsentkorb als Sieger in empfang nehmen. Wie erwähnt wurde Julian Zahn zweiter vor Julian Braukmann.

So bleibt die Serie erhaltern, dass es noch niemandem gelungen ist, den begehrten Titel des „Ferndorfer Pokermeisters" zweimal zu erringen. Im Anschluss an das Hauptturnier fand diesmal wieder bis nach Mitternacht eine Trostrunde statt, die Julian Zahn für sich entscheiden konnte.

Auch diesmal gab es wieder jede Menge Salat, Würstchen, Chipse... an denen sich die Spieler laben konnten. Die Andacht regte zum nachdenken über das Olympische Motto: schneller, höher, weiter an (Gott liebt nicht nur die Sieger). Neben dem Dank an die Turnierleitung möchte ich auch Martin Rath danken, der sich wie immer um unser leibliches Wohl kümmerte.