17.01.2010

Degge Duffel, Muuldinge und Kornritter

Der Dorfgemeinschaftsverein Ferndorfer hatte am sonntagnachmittag zum Filmnachmittag ins Ferndorfer Gemeindehaus eingeladen. Gezeigt wurden noch einmal die beiden offiziellen Fime, die anlässlich der 900-Jahrfeier von Ferndorf 1967 gedreht worden waren. Das Interesse war groß, ca. 270 Ferndorfer und auch einige Gäste aus Nachbarorten kamen, um diese zeitgenössischen Filmdokumente anzusehen. Die Wartezeit wurde durch die "Ferndorf-Hillbillies" mit volkstümlichen Klängen und einigen Fotos aus dem Festumzug verkürzt.

Es ist geplant, die Filme in den nächsten Monaten digitalisieren zu lassen, um sie - zusammen mit Fotos von den Feierlichkeiten - der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen zu können. Wer also noch private Filme und Fotos von damals hat, möge sich bitte melden (