06.09.2010

Ferndorf vorerst ohne Lange-Ersatz

“Ein Königreich für einen Linkshänder!” Ganz so schlimm ist es vielleicht nicht, aber beim TuS Ferndorf hätte man keine Woche vor Saisonstart in der schweren Dritten Handball-Liga nichts dagegen, wenn eine gute Fee mit Harz an den Händen in der Stählerwiese auftauchen und einen bezahlbaren, ins Spielsystem passenden Linkshänder abliefern würde. Gerade vor dem Hintergrund der Entwicklungen in den Fällen Blanz und Hambloch. Beide waren als Ersatz für den mit Kreuzbandriss ausfallenden Carsten Lange gehandelt worden, beide werden den Job nicht machen. Zuletzt verständigte sich die sportliche Leitung der Ferndorfer mit Ex-Kapitän Nils Hambloch darauf, dass eine Zusammenarbeit bei Hamblochs derzeitiger beruflicher Belastung keinen Sinn machen würde.

“Stand heute ist, dass wir mit dem, was wir haben in die Saison gehen”, berichtete mir Manager Harald Münker nach dem letzten Testspielwochenende. Heißt im Klartext: Die einzigen beiden, die den Ball mit der linken Hand werfen, sind derzeit Dennis Aust und Peter Dettling. Heißt auch, dass auf diese beiden auf der rechten Ferndorfer Seite viel zukommt. Verletzen verboten. Ausgeschlossen ist es nicht, dass der Verein für die harten Anforderungen in der Dritten Liga nochmal personell reagiert.

Weiterlesen auf www.siegerland-sport.de