22.04.2010

Glanzvolles Frühlingsfest

Die Chor­ge­mein­schaft Kreuztal feierte im Tanz­ca­sino 
ein glanz­volles Früh­lings­fest.

Gesangstreue: Viele Ehrungen gab es beim 
Frühlingsfest der Chorgemeinschaft Kreuztal.

Für ihre 40-jährige Mitglied­schaft wurde Gerda Makos, die bis 2008 im Gemischten Chor gesungen hat, mit einem Blumen­strauß geehrt. Ulrich Fries nahm die Ehrungen von Edgar Langen­hagen vor, der seit 65 Jahren in der Chor­ge­mein­schaft in beiden Chören singt und Herbert Siebel, der bereits 75 Jahre Mitglied im Verein ist und davon auch 65 Jahre in beiden Chören gesungen hat.

Ihnen zu Ehren trug der Männerchor "Aus der Traube in die Tonne" vor und erntete großen Beifall. Eine besondere Anerkennung und Auszeichnung erhielten Manfred Belz und Ulrich Fries. Da sich beide in sehr unterschiedlichen Bereichen außerordentliche Verdienste in der Chorgemeinschaft erworben haben, konnte Christel Thiemer namens des Vorstandsteams beide zu Ehrenmitgliedern ernennen. In ihrer Laudatio für Manfred Belz konnte man erfahren, dass dieser bereits seit seinem Eintritt 1963 in den Verein Vorstandsarbeit leistet, davon 15 Jahre als Vorsitzender. Die erfolgreichsten Jahre der Chorgemeinschaft hat er an verantwortlicher Stelle mitgestaltet.

"Ein bewegendes Sängerleben", so Christel Thiemer. Ulrich Fries in seiner nunmehr 18jährigen Vorstandsarbeit wurde geehrt für seine Initiative und sein außergewöhnliches Engagement zur Zusammenlegung der Männerchöre "Teutonia" Buschhütten und MGV "1907" Ferndorf mit der Chorgemeinschaft und anschließenden Sing-Gemeinschaft mit dem MGV Krombach.

Die nächste Veranstaltung der Chorgemeinschaft ist das interaktive Jazz-Frühstück am 2. Mai um 11 Uhr in der Weißen Villa in Dreslers Park: Jeder ist eingeladen zum kostenfreien Frühstück und Mitsingen. Oder auch einfach nur, um den Sonntagmorgen mit dem Jazz-Trio "Da capo al dente" aus Köln zu genießen.