08.08.2010

Handball-Testspiel: Mission Wiedereinstieg geglückt

Nach den ersten zwei Wochen des Schweißvergießens durften die Ferndorfer Handballer in ihrer Vorbereitung auf die 3. Liga am Samstagnachmittag zum ersten Mal auf „Spielmodus schalten“.

Christian Stelzenbach, beim TuS Ferndorf
neu am Kreis. Foto: Horst Schaumann

Sparringspartner in der Zweifachhalle an der Stählerwiese war Mittelrhein-Oberligist TuS Derschlag. Ferndorf musste auf Carsten Lange verzichten, der an einer Rückenverletzung laboriert, zudem war Rechtsaußen Dennis Aust beim Spiel gegen seinen alten Verein privat verhindert.

Turnier in Pohlheim verspricht Steigerung
Ansonsten konnte Trainer Caslav Dincic vor rund 150 Zuschauern aus dem Vollen schöpfen und mit Torwart Max Hamers, Kreisläufer Christian Stelzenbach und den Rückraumspielern Christian Rommelfanger und Peter Dettling den Ferndorfer Anhängern auch die vier „Neuen“ im Praxistest vorstellen. Dass nach zwei Wochen, in denen hauptsächlich Kondition und Kraft auf dem Plan notiert waren, dabei noch nicht alle Laufwege auf Anhieb funktionierten und die Absprachen in der Abwehr noch optimiert werden müssen, versteht sich von selbst.

Nach den ersten 60 Minuten der neuen Spielzeit stand ein 43:19 auf der Anzeigetafel; ein Auftakt zum langsamen Eingewöhnen also, ähnlich wie in der Vorbereitung auf die Saison 2009/10. Ab heute warten allerdings schon andere Kaliber auf die Nordsiegerländer.

Beim Karl-Heinz-Hock-Turnier der HSG Pohlheim trifft der TuS in den nächsten Tagen neben den Gastgebern auf Oberligist HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (den Stammverein von Bundesligist HSG Wetzlar) sowie den TV Gelnhausen, ein Drittligist der Staffel Ost. 

Karl-Heinz-Hock-Turnier Pohlheim, Spielplan:
Montag, 9. August:
19 Uhr TUS Ferndorf -TV Gelnhausen
20.45 Uhr HSG Pohlheim - HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen
Dienstag, 10. August:
19 Uhr TUS Ferndorf – HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen
20.45 Uhr HSG Pohlheim - TV Gelnhausen
Donnerstag, 12. August
19.00 Uhr TV Gelnhausen - HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen
20.45 Uhr HSG Pohlheim - TuS Ferndorf