03.02.2010

Sportbetrieb kommt zum Erliegen

sz Lemgo/Siegen. Das für gestern Abend angesetzte Nachholspiel der Handball-Regionalliga West zwischen der HSG Lemgo 2. und dem TuS Ferndorf musste gestern erneut abgesagt werden. Die starken Schneefälle der vergangenen Tage hatten auch in Ostwestfalen ihre Spuren hinterlassen. Schon die Parkplatzsituation rund um die Gesamtschule Vogelsang in Lemgo war so sehr beeinträchtigt, dass allein die Anfahrt zum Spiel kaum möglich gewesen wäre. Hinzu kamen die gestrigen, massiven neuen Schneefälle, die alle Beteiligten einschließlich des WHV-Spielwarts Günter Knickmann zur Einsicht brachten. Bis gestern Abend gab es noch keinen neuen Termin, da Spiele in den beiden nächsten Wochen aus unterschiedlichen Gründen nicht zustande kommen. Der TuS Ferndorf hat nun Dienstag, den 23. Februar, vorgeschlagen.

Auch das für heute vorgesehene Nachholspiel OSC Rheinhausen - SG Schalksmühle/H. ist abgesagt worden. Ebenfalls gestern sperrte die Stadt Siegen Leimbach-Stadion und Kunstrasenplatz bis einschließlich Sonntag, so dass das NRW-Liga-Heimspiel gegen Kleve ausfällt - was aber ohnehin jedermann klar war. Alfred Link, Staffelleiter der Westfalenliga - Gruppe 2, wird heute den für das Wochenende anstehenden Spieltag erneut komplett absagen.

Noch nicht abzusehen, sind indes die sportlichen Folgen der kommunalen Sporthallen-Schließung durch die Stadt Siegen für das Wochenende, da hiervon zahlreiche Sportarten und -ereignisse direkt betroffen sind.