02.09.2010

TuS Ferndorf gewinnt 37:27 gegen Gladbeck

sz Kreuztal. „Das war wieder ein guter Test gegen einen guten Oberligisten. Wir haben nicht nur auf Ergebnis gespielt, sondern vieles ausprobiert und allen Akteuren ihre Spielzeiten gegeben“, sagte gestern Abend Harald Münker, Sportlicher Leiter des Handball-Drittligisten TuS Ferndorf, nach dem 37:27 (20:8)-Sieg gegen den VfL Gladbeck. Trainer Caslav Dincic setzte mit Kai Rottschäfer, Max Hamers und David Wellen alle drei Torhüter ein, von denen Rottschäfer laut Münker den besten Eindruck hinterließ. Die Torausbeute teilten sich Dennis Aust (8/2), Michael Feldmann (5/2), Mirza Sijaric (5), Tim Hilger (5), Peter Dettling (4), Alen Sijaric (3), Christian Stelzenbach (3), Michael Lerscht (2) und Ceven Klatt (2).

Gute Nachrichten gab es derweil von Christian Rommelfanger: Der verletzte Rückraumspieler macht deutliche Fortschritte. „Wir hoffen, dass er zum Wochenende ins Training einsteigt und im ersten Meisterschaftsspiel mitwirken kann“, meinte Harald Münker. Der langzeitverletzte Carsten Lange weilte gestern Abend (auf Krücken) in der Halle und ließ alle TuS-Fans herzlich grüßen. „Ihm geht es so weit ganz gut, aber wird halt noch lange ausfallen“, so Münker, der sich gestern Abend am Rande des Spiels um eine weitere Personalie kümmerte. So führten die Ferndorfer Verantwortlichen Gespräche mit Timo Blanz, der eigentlich nicht mehr spielen und nur noch im Notfall aushelfen wollte. Eine solche Situation ist nun entstanden, so dass akuter Handlungsbedarf besteht. Auf „Fifty-fifty“ bezifferte Münker gestern die Chance, Blanz zu einem kurzfristigen Comeback bewegen zu können. Falls er dem TuS eine Absage erteilen sollte, wird man laut Münker die Fühler nach einem anderen Linkshänder ausstrecken: „Natürlich, denn wir sind mit der momentanen Situation nicht zufrieden.“