18.02.2010

TuS Ferndorf „kopflos” zum klaren Heimsieg

Handball-B-Jugend-Oberliga: Team von Trainer Frank Wulfestieg schlägt Ahlener SG II 30:24 - und beinahe sich selbst

Männliche B-Jugend Oberliga Westfalen: TuS Ferndorf - Ahlener SG II 30:24 (11:7). Nach 60 Spielminuten stand ein klarer Sieg der Jugend-Mannschaft von Frank Wulfestieg – mit der Vorstellung seiner Jungs war der Trainer dennoch nicht ganz zufrieden.

 „Wir sind weiterhin auf der Suche nach der Form. Im Moment sind wir in einer Schwächephase und das ist eine reine Kopfsache. Die jungen Spieler sind trainingsfleißig und auch die Kondition stimmt. Wir müssen für die Endphase der Saison unsere Form von vor zwei, drei Wochen zurückgewinnen”, sagte Wulfestieg kurz nach dem Spiel. 

Wie bereits in der Vorwoche taten sich die Ferndorfer gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel vor allem zu Beginn recht schwer. Nach einer 2:0-Führung nach knapp zwei Minuten gelang dem Wulfestieg-Team bis zur sechsten Minute nur ein weiterer Treffer und Ahlen konnten zum 3:3 ausgleichen. Die 6:0-Deckung der Ahlener stellte die Ferndorfer vor Probleme, doch durch ein temporeiches Spiel und einem bestens aufgelegten Rückraumschützen Florian Diehl, der es im gesamten Spiel auf 14 Tore (davon zwei Siebenmeter) bringen sollte, zog der TuS zunächst auf 8:6 und dann zum 11:7-Pausenstand davon.

Auch nach dem Seitenwechsel sorgten die Siegerländer zunächst für klare Verhältnisse (16:10), doch durch einfache Gegentreffer über den Kreis verkürzte Ahlen auf einen Fünf-Tore-Rückstand (23:18) – der Ferndorfer Sieg geriet jedoch nicht in Gefahr. Jetzt braucht der TuS nur noch einen Punkt aus den letzten zwei Spielen und die Ferndorfer stehen im Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft. FST

TuS Ferndorf: Coordt/Schlabach – Diehl (14/2), Sorg (4), Wulfestieg, Schneider (je 3), Strack (2), Bartels, Heinrich, Dröge, da Silva (je 1), Bröcher, Dümpelmann.