27.08.2010

TuS Ferndorf: Timo Blanz wieder ein Thema

Ab heute Trainingslager mit zwei Testspielen in Kreuztal

geo. Nach Testspiel gegen Gummersbach und Pokalsieg in Sachsen stehen die Handballer des Drittligisten TuS Ferndorf nun vor dem „Tiefpunkt-Wochenende“. Mit einem Trainingslager von heute bis Sonntag will Trainer Caslav Dincic nach wochenlanger Konditions-Fron den Hebel umlegen und intensiv an spielerischen Elementen arbeiten.

„Wir wollen Überzahl und Unterzahlspiel trainieren, speziell uns auf eine 5:1-Deckung mit Sonderbewachung gegen Christian Rommelfanger vorbereiten. Außerdem stehen gruppen-taktische Dinge auf meiner Liste“, kündigte Trainer Caslav Dincic zum Trainingslager an.

In eigener Halle stehen aber auch zwei Testspiele auf dem Programm. So spielt der TuS Ferndorf morgen und am Sonntag jeweils um 17 Uhr gegen zwei Oberligisten. Gegner morgen ist die HSG Menden/Lendringsen. Am Sonntag stellt sich zum Abschluss der hessische Oberligist TSF Heuchelheim vor. Bei beiden Spielen können sich TuS-Kiebitze kostenlos ein Bild von den Fortschritten der Mannschaft auf dem Weg zum Saisonstart in zwei Wochen gegen Aufsteiger TV Aldekerk machen. Und der TuS weist daraufhin, das sowohl heute als auch morgen Dauerkarten-Inhaber ihre Karten in der Halle noch einmal persönlich abholen können,

Bei den Trainingslager-Einheiten ab heute wird Nils Hambloch nicht mit von der Partie sein - und auch kein anderer potenzieller Linkshänder-Kandidat. Einem interessanten Spieler hat man eine Absage erteilt, ohne ihn getestet zu haben, weil er, so Dincic, nicht ins Spielsystem gepasst habe. Statt dessen hat wohl ein Gespräch mit Timo Blanz stattgefunden, der sich aus Studiengründen eigentlich auf Einsätze in der 2. Mannschaft beschränken wollte. „Er könnte uns auch sporadisch auf der Halbrechts-Position helfen und kennt sich vor allem gut in der Mannschaft aus“, begründete Dincic diesen etwas überraschenden Vorstoß des Vereins.