16.08.2010

Ü60 - Ausflug 2010

Der Ferndorfer Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite. Die angenehmen Temperaturen sorgten für beste Stimmung bei der Wanderung und dem geselligen Abend. Doch der Reihe nach ...

Pünktlich (für die Ü60-Generation aber selbstverständlich) um 15.30 Uhr traten ca. 50 Wanderinnen und Wanderer den Weg nach Setzen an. Kaum war der Anstieg über das Ferndorfer Schützengelände und damit der höchste Punkt geschafft, erblickten die ersten Höchstgeschwindigkeitswanderer ein leckeres Kuchenbüffett. Nach der Rast mit Kaffee und Blechkuchen war der Rest des Weges zum Sportplatz Setzen schnell geschafft. Bei herrlichem Sonnenschein konnten alle (Wanderer und Nachzügler) auf der Terrasse des Sportlerheims der SV Setzen einen schönen Abend genießen. Ab 18 Uhr erklängen Gesänge aus Ferndorfer Goldkehlen, unterstützt vom Musiker Günter Kaiser mit seinem Akkordeon, über die Höhen des nördlichen Siegerlandes. Das Singen wurde nur einmal unterbrochen, denn Singen macht  hungrig. Um ca. 19.30 Uhr wurde sich mit Steaks und Würstchen von den Grillmeistern Hartmut Hein und Horst Fricke gestärkt. Gegen Mitternacht hatte unser Zivi Kai Markowski alle "Chormitglieder" nach Ferndorf zurückgefahren. Bei Allen wird ein sehr schöner Ü60-Ausflug in Erinnerung bleiben.

Der Vorstand bedankt sich bei Günter Belz, Charlotte Dittmann, Horst Fricke, Hartmut Hein und Kai Markowski.