12.01.2011

3. Handball-Liga West: Zwei Punkte am grünen Tisch

Kreuztal. In der 3. Handball-Liga West wurde die am 19. Dezember ausgefallene Partie zwischen der TSG Altenhagen/Heepen und HSE Hamm mit 2:0 Punkten zugunsten von Altenhagen/H. gewertet.

jb  -  Zugleich stößt dieses Urteil auf wenig Verständnis, insbesondere bei der HSE Hamm, im Speziellen die Begründung.  Hamm hatte sich an dem Schneechaos-Wochenende kurz vor Weihnachten, als bereits fünf Partien in der Liga abgesagt waren (u.a. das Gastspiel des TuS Ferndorf in Nordhemmern), auf die Fahrt von Hamm nach Bielefeld gemacht. Auf der A 2 konnte der Bus wegen eines technischen Defekts jedoch nicht mehr weiterfahren. Spielleiter Michael Kulus warf den Hammer Verantwortlichen vor, nicht alles versucht zu haben, um noch nach Bielefeld zu kommen, z.B. mit Taxis, die man per Handy auf die Autobahn hätte ordern können.

Altenhagen zieht mit Minden gleich
Der Tabellenfünfte aus Ostwestfalen schließt in der Tabelle durch diesen "Sieg" nach Pluszählern zum Rangvierten GWD MInden 2. (17:9) auf. Tabellenzweiter ist weiterhin der TuS Ferndorf mit 20:8 Punkten.