07.01.2011

Ferndorfer Jugend-Teams beim Sauerland-Cup

Am Samstag und Sonntag tritt die A- und B-Jugend des TuS Ferndof in Menden beim Sauerland-Cup an. Beim wohl am stärksten besetzten deutschen Turnier für Nachwuchs-Handballer misst sich die A-Jugend ab Samstag 14 Uhr in der Mendener Kreissporthalle mit den Teams von TuS Griesheim, Soester TV, Ligakonkurrenten HSG Handball Lemgo, und der SG Spandau/Füchse Berlin. Das Team der Trainer Frank Wulfestieg und Uwe Reimann will sich mit guten Leistungen für die Zwischenrunde qualifizieren. Außerdem ist dieses Turnier eine gute Vorbereitung auf das Regionalliga-Nachholspiel am 13. Januar beim TV Ohligs.

Die Ferndorfer B-Jugend von Trainer Mirza Sijaric trifft auf ebenso namhafte Gegner. Mit dem  VfL Potsdam und dem Hastedter TSV trifft man sofort auf Top-Teams und Turnierfavoriten. Aber durch gute Leistungen gegen die Teams der SG Solingen und des TV Beckum kann hoffentlich auch hier das Weiterkommen in die Zwischenrunde erreicht werden. Gespielt wird in der Sporthalle Halingen bereits ab 8.30 Uhr. Mirza Sijarc und Fabio Schöttler wollen mit dem Turnier die lange Spielpause bis zum 30. Januar überbrücken. Diese Pause ist notwendig, weil einige Spieler an den nächsten Wochenenden in verschiedenen Verbands-Lehrgängen auf den Länderpokal (Jahrgang 1994) oder die DHB-Sichtung in Heidelberg (Jahrgang 1995)  vorbereitet werden.

Insgesamt wird in Menden in acht Hallen mit mehr als 80 Mannschaften gespielt. In den letzten Jahren stellten die Endrundenteilnehmer des Sauerland-Cups auch stets die Final-Four Teilnehmer um die deutschen Jugendmeisterschaften. Die Endrundenspiele finden am Sonntag ab 12 Uhr in der Mendener-Kreissporthalle statt. Weitere Infos zum stärksten deutschen Jugendturnier gibt es unter: http://www.sauerlandcup.de