11.07.2011

Kuno Denker neuer König

Schützenverein "Hubertus" Ferndorf feierte zwei Tage lang / Stefan Sturm ist Jungschützenkönig

jea Ferndorf. Für zwei Tage Schützenfest beim Schützenverein Hubertus" Ferndorf, die 85 Mitglieder feierten rund um das Schützenhaus Hinter der Mühle". Am ersten Festtag hatte Vorsitzender Ulrich Bald zum Königsvogelschießen der Schützen und Jugend mit anschließender Krönung der Majestäten geladen. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Kaiserschießens und des Jedermannwettbewerbs. Unter der Schießleitung von Christoph Denker und Werner Kammler legten die Schützen und Jugendlichen auf die kunstvoll gefertigten Königsvögel des Vorsitzenden und Vogelbauers Ulrich Bald an. Der 185. Schuss machte Kuno Denker zum neuen Schützenkönig der Hubertus-Schützen. Seine Königin ist Ehefrau Susanne. Die Insignien hatten zuvor Stefan Schüler (Krone), Nadine Freikmann (Zepter) und Werner Kammler (Apfel) zu Fall gebracht.

Bei der Schützenjugend, die von Jugendwart Carsten Wurmbach betreut wird, wurde Stefan Sturm, der auch den Apfel erlegte, mit dem 151. Schuss neuer Ferndorfer Jungschützenkönig. Hier hatten zuvor Julian Denker (Krone) und Thomas Krick (Zepter) die Insignien für sich verbucht.

Nach der Krönung feierten die Ferndorfer Hubertus-Schützen, musikalisch umrahmt von Schützenbruder Horst Dönges als Alleinunterhalter, ihre neuen Majestäten. Als Gäste gratulierten die Abordnungen der befreundeten Schützenvereine Müsen und Allenbach sowie der Kyffhäuser- und Schützenkameradschaft Kreuztal.