24.03.2011

TuS Ferndorf startet Umfrage zur 2. Bundesliga

Ferndorf. Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme wendet sich der TuS Ferndorf am Wochenende an die Öffentlichkeit. Um sich fernab der berechtigten sportlichen Euphorie ein Stimmungsbild zu verschaffen, startet der TuS Ferndorf am Rande des Heimspiels gegen die TSG Hatten/Sandkrug am Samstagabend (19.30 Uhr) eine Umfrage im Hallenheft ("Tempo-Gegenstoß").

Vereinfacht ausgedrückt sollen die Zuschauer Stellung beziehen, ob Sie für oder gegen einen (möglichen) Aufstieg in die neue eingleisige 2. Bundesliga sind - und ob sie bereit sind, eine Entscheidung für den Aufstieg auch entsprechend zu unterstützen. Abteilungsleiter Harald Münker erläuterte dies im Gespräch mit der SZ so: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und wissen daher, was im Aufstiegsfall auf uns zukommt. Unsere Einnahmen kalkulieren wir über drei Säulen: Zuschauereinnahmen, Sponsoring und Catering. Da die 2. Liga aus 20 Mannschaften bestehen wird, haben wir 19, also vier Heimspiele mehr, was in unsere Berechnungen bei diesen drei Säulen natürlich analog mit einfließt. Aber wir wollen uns auch einmal einen Überblick verschaffen, ob die Leute, die uns mehr oder weniger nahestehen, auch bereit sind, diesen Weg mit uns zu gehen."

Eigene E-Mail-Anschrift geschaltet
Begleitend zu dieser Aktion wird der TuS Ferndorf bis zum Wochenende eine eigene E-Mail-Anschrift freischalten, unter der Interessierte ihre Meinungen los werden können. Sie lautet: umfrage@tus-ferndorf.de und wird wie gesagt, zum Samstag freigeschaltet.