14.04.2012

Ferndorf feiert erkämpften 29:26-Derbysieg

Kreuztal. Der TuS Ferndorf ist der Meisterschaft in der 3. Handball-Liga West am Samstagabend einen groißen Schritt näher kommen. Der Spitzenreiter besiegte den VfL Eintracht Hagen mit 29:26 (12:16).

geo - In der Tabelle führt der TuS jetzt mit 40:10 Punkten vor der 2. Mannschaft der HSG Lemgo (35:13), die erst am Sonntag spielt. Die weiteren Verfolger Leichlingen und Wermelskirchen hatten bereits am Freitagabend ihre Spiele verloren.

Überraschender Pausen-Rückstand
Nach einer schwachen Angriffsleistung lag der TuS gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden Rivalen aus Hagen überraschend mit 12:16 zurück. Aber gleich nach der Pause drehte das Team von Trainer Caslav Dincic vor 1000 Zuschauern die Partie und ging mit 20:19 erstmals wieder in Führung. Aber es blieb bis kurz vor Schluss spannend, ehe die Ferndorfer erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung feierten, den sie nicht mehr hergaben.

TuS-Torhüter überragten
Überragende Spieler beim Sieger waren Max Hamers im Tor und Dennis Aust als bester Torschütze. Auch der in der Schlussphase eingewechelte zweite Keeper Kai Rottschäfer zeichnete sich noch aus.