18.07.2012

Münker Metallprofile unterstützt den TuS Ferndorf

Auf den Trikots des TuS Ferndorf wird in der kommenden Saison ein neuer Schriftzug zu sehen sein. Das Unternehmen Münker Metallprofile aus Reichshof wird das Zweitligateam des TuS für drei Jahre unterstützen. Das ursprünglich in Kreuztal beheimatete Unternehmen bezog im Jahre 2009 die neuen Werkshallen im Bergischen und ist einer der führenden Hersteller von Trapezprofilen in Deutschland.

Die Einsatzgebiete der Produkte sind Dach-, Wand- und Deckenverkleidungen für ein breites Kundenspektrum, wie private Bauherren, Landwirte, Industriekunden, Dachdecker, Stahlbauer, Verleger und Generalunternehmen. Über 60 Angestellte arbeiten momentan für das moderne Industrieunternehmen, dessen Geschäftsführer und Inhaber Frank-Udo Münker sich mit dem TuS Ferndorf über den Aufstieg freut: “Spieler, Verein und Fans haben die 2. Handball-Bundesliga verdient. Die Entscheidung sich beim TuS als Partner zu engagieren ist uns nicht schwer gefallen, zumal das Engagement für uns einen Imagegewinn bedeutet.“

Die Verantwortlichen des TuS Ferndorf begrüßen die Entscheidung für das Engagement des neuen Hauptsponsors auch in Hinblick auf Kontinuität: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Münker Metallprofile, die den eingeschlagenen Weg des TuS Ferndorf unterstützen. Die zunächst auf drei Jahre fixierte Partnerschaft setzt Zeichen und ermöglicht uns über die kommende Saison hinaus zu schauen“ sagte der Geschäftsführer der Handball GmbH, Frank Böcking. Die Rahmenbedingungen für die 2. Bundesliga sind geschaffen, jetzt wartet man auch in Reichshof auf den Saisonstart, denn Aust, Lange, Sijaric und Co. werden in der kommenden Saison nicht nur sportlich „Profil zeigen“.