06.09.2012

Olivia Plett Westdeutsche U 16 Meisterin im Hochsprung

Bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften der 15-jährigen im Friedrich-Moebus-Stadion in Bad Kreuznach zeigten die Kindelsberger Athleten um die Trainer Helmut Menn und Günther Fick gute Leistungen. Allen voran Olivia Plett (TuS Ferndorf). Im Hochsprung konnte sie im ersten Versuch die Höhe von 1,66m überspringen. Christina Honsel von der LG Dorsten schaffte diese Höhe nicht mehr und wurde hinter der blonden Mehrkämpferin Zweite. Im Speerwerfen wurde sie mit fast gleichwertigen Würfen und einer Weite von 34,47m Fünfte. Hier war Olivia mit Anna Wehler von der LG Westerwald in den zwei weitesten Würfen weiten gleich und der drittweiteste Versuch wurde herangezogen. Leider hatte Olivia dann leider das Nachsehen und wurde Fünfte.

Pia Otto (ebenfalls TuS Ferndorf) ging über 100m sowie über 80m Hürden an den Start. Im Vorfeld war klar, dass Pia sich mit einem guten Hürdenergebnis noch für den Schüler – Länderkampf der Westfalen gegen die Niederlande qualifizieren konnte. Für diesen hatte sich Olivia bereits nach den Ergebnisssen bei den Westfälischen Meisterschaften empfohlen. Nach 12,57sec im Vorlauf konnte sie sich im Zwischenlauf auf die neue persönliche Bestzeit von 12,35sec steigern und sich so für das Finale im 80m langen Hürdenwald qualifizieren. Hier zeigte Pia dann nochmal was sie kann, verbesserte ihre Bestzeit nochmals um 1/100sec und wurde Vierte. Das reichte aber um als zweitschnellste Westfälin für den Länderkampf nominiert zu werden. Über 100m lief sie lief sie als dritte in ihren Vorlauf in 13,05sec über die Ziellinie. Im Endlauf wurde Pia dann mit 13,19sec leider nur Fünfte. Dies war dann bereits ihr vierter Lauf an diesem Tag.

Weitere Ergebnisse der Westdeutschen Meisterschaften auf der Kindelsbergseite