13.05.2012

TuS Ferndorf bedauert Feldmann-Entschluss

Handball-Zweitliga-Aufsteiger TuS Ferndorf bedauert den Entschluss Michael Feldmanns auf eigenen Wunsch in der kommenden Saison nicht dem Kader der ersten Mannschaft angehören zu wollen (wir berichteten). Trainer und sportliche Leitung konnten den Kapitän nicht zu einem Überdenken seines Entschlusses bewegen.

Der Beruf geht Feldmann vor und die Belastung in der 2. Bundesliga ist mit dem Lehrerberuf schlecht vereinbar. "Dies ist ein schwerer Verlust für den TuS, war er doch Kapitän, Spielmacher und Leitfigur des Teams, der an allen Erfolgen in den letzten drei Jahren beteiligt war", so die Ferndorfer in einer Pressemitteilung.

Dennoch zeigt sich der TuS zuversichtlich, Michael Feldmann in einer anderen Funktion an den Verein zu binden - eventuell als Trainer im Jugendbereich. "Michael ist zu einer Idendifikationsfigur für uns geworden, zumal er für uns die ideale Verbindung vom TuS Ferndorf zum Städtischen Gymnasium, wo er derzeit eine Refrendarstelle bekleidet, darstellt", so Jugendkoordinator Frank Wulfestieg.

In der kommenden Saison bildet Wulfestieg gemeinsam mit Trainer Caslav Dincic die sportliche Leitung beim TuS. Beide arbeiten intensiv an einem adäquaten Ersatz für den scheidenden Kapitän.