14.02.2013

"Grünes Licht" für Marijan Basic

Ferndorf. Neben Davorin Prskalo der bereits am letzten Wochenende für den TuS auflief, hat der TuS Ferndorf, auch dank der zügigen Bearbeitung durch die Siegener Behörden, am Mittwoch die Spielfreigabe für einen weiteren Neuzugang erhalten.

Der kroatische Allrounder Marijan Basic wird ab dem kommenden Wochenende das Trikot des TuS mit der Nummer 5 tragen. "Auch Marijan Basic hat uns sehr überzeugt, er war eine ganze Woche bei uns im Training. Ein Spieler mit einer starken Technik und Athletik, der im Rückraum alle Positionen spielen kann", charakterisiert Wulfestieg den zweiten Neuen beim TuS.

Zuletzt in Slowenien aktiv
Marijan Basic, 1,88 Meter groß, 86 Kilogramm schwer und ebenfalls Rechtshänder, hat in den vergangenen drei Jahren beim slowenischen Erstligisten RD Ribnica gespielt und trat dort vornehmlich als Spielmacher in der Mittelposition in Erscheinung. Eine Stärke neben seiner Spielübersicht ist sein flexibles und antizipierendes Spiel auf der vorgezogenen Abwehrposition in der offenen 3-2-1-Deckung. "2Das gibt uns auch defensiv weitere Optionen", freut sich Wulfestieg.

Dank an Sponsoren
Mit Marijan Basic, der bereits seit zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert, hat der Zweitligist seine Planungen für die Rückrunde der 2. Handball-Bundesliga abgeschlossen. Der TuS Ferndorf ist laut einer Pressemitteilung dankbar, dass sich einige Sponsoren des Vereins - hier ist insbesondere Hauptsponsor Münker Metallprofile zu nennen - erneut finanziell engagiert haben, um die sportlichen Verstärkungen zu ermöglichen und somit die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen.