11.06.2014

Coup für Handball-Verbandsligisten - Sorg von Ferndorf nach Siegen

Eiserfeld. Dem neugegründeten Handball-Verbandsligisten RSVE Siegen ist ein personeller Coup gelungen: Sie verpflichteten vom TuS Ferndorf den 20-jährigen Michel Sorg.

sz - Michel Sorg, eleganter Techniker und Spielgestalter, gehörte zwar dem Kader von Ferndorfs Drittligamannschaft an, wurde jedoch in keinem Meisterschaftsspiel der letzten Spielzeit berücksichtigt. Vielmehr war er ein herausragender Spieler in der Ferndorfer Verbandsligamannschaft und zugleich auch der beste Torschütze seiner Mannschaft in der letzten Saison.

Sportliche Perspektive und Verbindung zum Trainer

Ein Grund für den Wechsel des Studenten der Finanzmathematik zum Lokalrivalen ist neben der größeren sportlichen Perspektive die besondere Verbindung zu Mirza Sijaric, dem neuen Trainer des RSVE Siegen. Dieser war bereits eine Zeitlang Sorgs Trainer in der Jugend. Personell hat der RSVE Siegen jedenfalls sehr gut aufgerüstet. Neben Michel Sorg, Mirza Sijaric als Spielertrainer, seinem Bruder Alen Sijaric, Rückkehrer Marcel Egger und Tristan Graeber aus Ferndorfs A-Jugend wird der RSVE Siegen mit einer nominell starken Mannschaft antreten.