16.03.2022

Ausbau der B508 in Ferndorf auf Frühjahr 2019 verschoben

Wie die Siegener Zeitung am 03.05.2018 berichtet, wird die Baumaßnahme verschoben, weil keine wirtschaftlichen Angebote abgegeben wurden:

"Der Ausbau der Marburger Straße in der Ortsdurchfahrt Ferndorf wird nun doch nicht, wie avisiert, im Laufe des Wonnemonats Mai anlaufen. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW teilte am Mittwoch überraschend mit, dass diese rund anderthalb Jahre in Beschlag nehmende Baumaßnahme verschoben wird – und zwar nicht um ein paar Wochen, sondern um rund ein Jahr. „Grund ist, dass keine wirtschaftlichen Angebote abgegeben wurden“, teilte Pressesprecher Karl Josef Fischer mit. „Die Neuausschreibung des Straßenbaues wird daher auf den Herbst verlegt, damit im Frühjahr 2019 mit dem Bau begonnen werden kann.“

Quelle: http://www.siegener-zeitung.de/siegener-zeitung/Ferndorf-Kein-Baustart-5de65494-10b3-4b22-a8c7-d51ca00dc5be-ds