16.03.2022

Ferndorfer Maibaum gefällt

(os) In der Nacht zum 1. Mai haben Unbekannte den Ferndorfer Maibaum gefällt. Der am Dorfplatz am Vortag aufgestellte Maibaum wurde ganz offenbar mit einer Säge fachmännisch zu Fall gebracht.

Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Ob der "Baumfall zu Ferndorf" aus reiner Zerstörungswut geschah oder die umliegenden Bauten durch umsichtige Passanten vorsorglich wegen der per Wetterdienst angesagten nächtlichen Windböen geschützt werden sollten, können uns nur der oder die Täter verraten. Außerdem könnte möglicherweise Neid ein Motiv sein, weil der Ferndorfer Maibaum bekanntermaßen der größte in der Umgebung ist.

Hinweise auf den oder die Täter nehmen wir gerne per E-Mail unter

 

Update: auch WirSiegen.de und die Siegener Zeitung (Bericht siehe Bild rechts) berichten inzwischen über den Fall:

"Das Siegener Verkehrskommissariat ermittelt nun in dieser Sache wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet dabei um sachdienliche Hinweise zu den Übeltätern unter 0271-7099-0.

Verkehrsteilnehmer, die durch den auf der Fahrbahn liegenden Maibaum gefährdet worden sind, werden gebeten, sich unter der vorgenannten Rufnummer zu melden."

Siegener Zeitung vom 03.05.2018