18.09.2022, 11 bis 17 Uhr

Tag der offenen Hütten im Zitzenbachtal Ferndorf

Veranstaltungsort: Ferndorfer Wald

Termin: 18.09.2022
Angebot von SGV Abt. Ferndorf-Kreuztal und Verein HadZmich zum Wandern auf eigene Faust und Erleben des einzigartigen Ferndorfer Hüttenkultes.

Geöffnet sind: CVJM-Hütte, Hütte im Jungen Wald, Drüije Dongs Hütte, Martinshütte, Bienenhütte, Deuker Alm, Waldesruh. Start: Parkplatz am Freibad Zitzenbach, Nußbaumweg (am Ende), Kreuztal-Ferndorf (Übersichtskarte an der Wandertafel am Parkplatz Freibad Zitzenbach und in den geöffneten Hütten). 

Das romantische Zitzenbachtal ist bekannt für alten Bergbau - schon lange aufgegeben, aber immer noch sichtbar. Besonders einzigartig sind die vielen Waldhütten und ein wunderschönes Freibad mitten im Wald. 

In den Hütten gibt es Erfrischungen, kleine kulinarische Köstlichkeiten und Geschichte(n) zum jeweiligen Ort. Bitte Hunger und Durst mitbringen! 


Rückfragen: 0160 97234321, Katrin Stein.